Eine Reise aus Verzweiflung

 

George, mir graut´s vor dir …


Niemand fährt ohne Grund nach Papua Neu Guinea! Manche unternehmen eine solche Reise als Pionier, manche als Entdecker, andere als Missionar. Ich bin eher aus Verzweiflung dazu gekommen. Dazu hatte mich jemand mit dem Vornamen George getrieben, besser bekannt als George Dabbelyuuh B. Seine Kriegstrommeln wg. Irak waren näher und näher gerückt, bis die unüberhörbar wurden. Wir waren auf der Verliererseite angelangt, weil sich unser Bundeskanzler (der alte, es gibt keinen Kanzler A.D.) strikt weigerte, die bombige Angelegenheit mit zu veranstalten. Seine Nachfolgerin Angie, damals noch nicht einmal als Kandidatinkandidatin gekört, flirtete heftig mit George, was ihr den späteren Karnevalsauftritt in einer unaussprechlichen Position beschert hat. Was uns der Krieg bescheren würde, war niemandem klar. Dank Gerd sterben keine Soldaten aus diesem Land im Irak. Dass er Recht behalten würde, haben damals nicht alle geglaubt.

Ich empfand, es war Zeit, sich so weit von Europa zu entfernen, dass man nichts von der bombigen Stimmung mitbekommen würde …