Sydney - Schöner kann es jemand, der gerne segelt und taucht, in keiner zweiten Stadt haben.

Istanbul - einzige Stadt auf zwei Kontinenten, wohl auch die einzige mit 8.000 Jahren Geschichte 

Hong Kong - Laut und leise! Hübsch hässlich …

Rio de Janeiro -  Gefährlich aber wunderschön …

San Francisco -  Wo würde man sein Herz lieber verlieren? In Portofino oder hier?

Rom - Die ewige Stadt. Alt, schön und hektisch

Paris - Seine und insane. Hektisch, schön, laut und lukullisch

London - Lebhaft, quirlig und ganz ohne Nebel.

Prag - Die goldene Stadt? Manchmal noch schöner. Moldau lässt grüßen …

Vancouver - Surf and Ski oder so ähnlich. Bestimmt die schönste Stadt in Nordamerika

Florenz - Zum Verlieben in Architektur und Kultur. Und David hat wirklich zu große Hände …

Montreal - Französisch wie amerikanisch. Sankt Lorenz, noch nicht mit Belugas  besetzt …

Honolulu - Milliarden Japaner können sich nicht irren, Waikiki Beach muss schön sein! Und die Welle bei Pipeline ganze 5 cm hoch.

Budapest - Zwei Städte, ein Name. Eine der schönsten Orte, die die Donau besucht.

Stockholm - Viel Wasser viel Atmosphäre. Venedig des Nordens. Wer gerne segelt, ist gerne hier.

Bangkok - Nix Sex, aber viel Crime. Wo sind bloß die Klongs abgeblieben?

Manila - No place in the world like Manila? Wirklich?

Kairo - Wohl dem, der Tourist ist. Laut und orientalisch (zuweilen), mal auch gefährlich.

Wien - Stadt mit der Oper, die vor der Eröffnung zwei Tote gekostet hat. Auch sonst ist Oper, wenn man bei einem Mord singt, anstelle die Polizei zu rufen.

New York - Endstation für den menschlichen Siedlungsbau. Hektisch bis zum Umfallen. Manchmal auch schön.

Port Moresby - Lieber zu den Kopfjägern und Kannibalen. Stadt mit viele NO GO areas …

Seoul - Stadt mit den meisten Vegetarierlokalen, und mit den besten? Fisch & Co. reichlich zu genießen …

Port Victoria - Die kleinste afrikanische Hauptstadt, aber oho. Treffpunkt für Weltumsegler

Tokyo - Megastadt, super teuer, hektisch und schön in einem

Port Louis - Multikulti und übervoll. Hauptstadt einer Insel, auf der nicht nur der Dodo ausgerottet wurde …

San Diego - Letzte Station vor Mexico … Sehr amerikanisch und sehr unamerikanisch. Vibriert vor Leben …

Maun - Ob sie eine City ist, muss noch hinterfragt werden. Interessant ist sie trotzdem - zumindest für Eselinnen, mitten im Okavango, wo doch die Löwen  …

Los Angeles - Von allen Engeln verlassen, dafür den Elementen (Erdbeben) und Kriminellen überlassen …

Peking - Hier muss man nicht fragen, ob sie eine City ist. Und was für eine! Der größte Platz zum Massenaufmarsch fasst 1 Mio Leute, 15 bis 20 weitere leben drum herum  …

Cairns - Tor zum größten lebenden Ding auf Erden und zu den Everglades Nr. II, wo der Regenwald den Ozean küsst …

Baltimore - Ich dachte, sie wäre eine ruhige City ohne Rassenhass und Gewalt, denkste  …

Sapporo - Olympiastadt auf der nördlichsten Japaninsel. Im Winter riesige Eisskulpturen, im Frühling Kirschblüten  …